Smart Support

Der Einstieg für KRONE in die Remote-Diagnose

Mit Einführung der Telemetrie Einheiten bei KRONE Maschinen eröffnen sich viele neue Möglichkeiten. Neben der Bereitstellung von agronomischen Daten an den Besitzer der Maschine ergibt sich damit auch die Chance, den Händler zu einem umfangreichen Service zu befähigen. Genau mit diesem Ansatz wurde das System KRONE Smart Support ins Leben gerufen. Hier haben Händler die Möglichkeit, servicerelevante Daten zu einer Maschine einzusehen, wenn der Besitzer die Freigabe dazu erteilt.

 

Der Besitzer behält die Datenhoheit
Wichtig ist hierbei, dass die Datenhoheit dem Besitzer der Maschine vorbehalten ist. Dieser behält die Möglichkeit, eigenständig Freigaben an seine Servicepartner zu vergeben und auch zu entziehen. Der Händler wiederum kann natürlich das System für eigene Maschinen, wie beispielsweise Demomaschinen, uneingeschränkt nutzen, um die Vorteile plausibel und ohne Einschränkungen seinen Kunden vorführen zu können.

Effizienter Service ist der Schlüssel zum Erfolg
„Die erste Maschine verkauft der Vertrieb, die zweite der Service“, nahezu jeder kennt dieses Sprichwort und nahezu jeder Besitzer von Landmaschinen würde dieses auch so unterschreiben.

Mit dem System Smart Support möchte KRONE seine Händler dazu befähigen, einen ganzheitlichen, effizienten und zukunftsorientierten Service bieten zu können. Darum wollen wir in diesem Zuge den Händlern Einsicht in wertvolle Daten gewähren, wie etwa aktive Fehlercodes, den Livestandort oder die Lebenszeitzähler der Maschine. Somit hat dieser die Möglichkeit, schnell zu reagieren und sich bestmöglich auf den bevorstehenden Einsatz vorzubereiten. Ziel des Ganzen soll sein, die Standzeit der Maschine so gering wie möglich zu halten und die eigenen Ressourcen optimal zu nutzen.