(
Skip to main content

Precea Vorführtour

Eingesetzt in der Pflug-, Mulch- und Direktsaat zeichnet sich die Einzelkorn-Sämaschine Precea besonders durch ihre sehr präzise Ablage, hohe Schlagkraft und komfortable Bedienbarkeit aus. Eine erstklassige Vereinzelung und Düngerdosierung überzeugt bei Arbeitsgeschwindigkeiten von bis zu 15 km/h. Die unterschiedlichen Rahmenkonzepte sorgen für maximale Flexibilität.

Mit ihren unterschiedlichen Rahmenkonzepten, den beiden Ausstattungsvarianten Special und Super, als auch der aufgebauten Einzelkorn-Sämaschine Precea-A mit dem Schnellkuppelsystem QuickLink bietet die Einzelkorn-Sämaschine für jede Anforderung die richtige Wahl. Erhältlich ist die Precea mit 3 m und 4,5 m Arbeitsbreite und Reihenabständen von 45 cm bis 80 cm.

Zuverlässig vereinzelt
Die Vereinzelung arbeitet mit dem Überdruckprinzip. Durch den Überdruck werden die Körner an die Noppenbohrungen der sich drehenden Vereinzelungsscheibe gedrückt und mitgenommen. Bei der weiteren Drehung laufen die angedrückten Körner dann an drei Abstreifern vorbei, welche zuverlässig für die Vereinzelung der Körner auf der Lochbohrung sorgen. Überschüssige Körner werden zuverlässig abgestreift, sodass Doppelstellen effektiv verhindert werden. Das ist besonders wichtig für die Ablagegenauigkeit.

 

Der raffinierte Clou:

Dank des cleveren Aufbaus der Vereinzelungseinheit, sind Vereinzelungsscheibe und Vereinzelungsdruckkammer fest miteinander verbunden.

 

Die Vorteile durch diesen Aufbau sind enorm:

  • Das Drehmoment ist deutlich geringer als bei herkömmlichen Systemen
  • Die sonst sehr stark verschleißanfällige Dichtung der Vereinzelungsscheibe wird nicht belastet

Precea Vorführtour 2022

Bitte geben Sie das für Sie voraussichtlich beste Datum für eine Vorführung ein. Die genaue Terminabsprache erfolgt dann gemeinsam mit ihnen und dem zuständigen Beauftragten der E.M.S. Agri Baden-Württemberg
Ich habe die Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen und stimme zu. Ich bin damit einverstanden, dass ich über meine angegebene E-Mail-Adresse oder Telefonnummer informiert werde. Die Einwilligung kann ich jederzeit ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.