3448T Teleskopradlader

Thaler-Lader 3448T ist der Radlader mit Teleskoparm 3448T unter den Thaler-Knicklader. Der Buchstabe T bezieht sich auf die Ladeanlage und bedeutet Teleskoparm anstelle der normalen Ladeschwingen der L/S/H-Modelle. 

Es ist logisch, dass der ausfahrbare Teleskoparm den Arbeitsradius um ein Vielfaches erweitert. Er erreicht eine Höhe im Schaufeldrehpunkt von 4,05 m. Das ist hoch und weit und kann mitunter gefährlich werden für einen Knicklader, deshalb haben wir unseren Tipp umgesetzt: Je breiter, um so standsicherer. Die Breitbereifung 400/50-15 AS Profil ist nun Bestandteil der Standardausrüstung. Hintergrund ist die Erhöhung der Standfläche. Er hat damit eine Außenbreite über die Reifen gemessen von 1,38 m. Das starre Knickgelenk mit der Pendelachse im Heck sorgt für zusätzliche Stabilität und hohe Kipplasten.

Der moderne Heckwagen mit abgerundeten Heckgewicht und Haube aus GFK ist identisch zu dem seines Bruders mit den normalen Ladeschwingen, das Antriebsaggregat ist ein 48 PS Yanmar Motor. Der zweistufige Fahrantrieb mit Motor und Hydrostat sowie Kardanwelle sind sehr gut auf einander abgestimmt. 20 km/h Endgeschwindigkeit und hohe Schubkräfte aufgrund des Planetenantriebes überzeugen. Der Knickwinkel von 55° ist enorm und der Garant für eine sehr gute Wendigkeit. Die beiden Lenkzylinder sorgen für ein ausgeglichenes Lenkverhalten nach links und rechts.

Ein Wort zur Motorentechnik:

Hersteller: Yanmar – 4 Zylinder mit 35,4KW bzw. 48 PS

Konform mit EU-Abgasstufe V mit Common-Rail-Einspritztechnik, Abgasrückführung und in der Nachbehandlung mit einem Diesel-Oxydation-Katalysator und einem Dieselpartikelfilter, aber ohne Ad-Blue.

Wartungsfreie Abgasreinigungsanlage für 6000 Betriebsstunden = Yanmar`s Vertrauen und Versprechen und Anspruch in seine Abgasreinigungstechnologie.

 

Technische Leistungsdaten

 

Motor4-Zylinder Yanmar, 35,4 KW (48 PS) 
Hubraum2190 ccm
Abgasnachbehandlungja
KühlungWasserkühlung / Ölkühlung
FahrantriebHydrostat / 365 bar 
AntriebsartAxialkolbenmotor / Gelenkwelle
Geschwindigkeit0-18 (2-stufig) 
Standardbereifung400/50-15
Arbeitshydraulik / Druckca. 51 l/min / 200 bar 
Hubkraft2500 kg 
Kipplast Lader gerade (Palettengabel)ausgefahren 1000 kg / eingefahren 2000 kg 
Kipplast Lader gerade (Schaufel)ausgefahren 1200 kg / eingefahren 2200 kg
Elektrik / Batterie12V / 75AH 
Volumen Dieseltank50 l 
Volumen Hydrauliköltank50 l