48T18-DPF Teleskoplader

Der Thaler-Teleskoplader 48T18-DPF gehört zu der Kategorie der Mini-Teleskoplader und vereint alle Vorteile des starren Rahmens mit der Allrad-Lenkung, insbesondere im Thema Arbeitssicherheit und Kipplasten, bei wirklich kompakten Außenmassen, Minimale Außenbreite 1,79 m und Höhe über Kabine gemessen von unter 2 m und das bei einer Höhe des Schaufeldrehpunkts von 4,90 m und sehr niedrig angesiedeltem Schwerpunkt. Es ist wirklich das Teleskoplader-Konzept umgesetzt worden: Kabine mittig zwischen beiden Achsen und der Hubarm mit Teleskop-Arm steht mittig und ist nicht exzentrisch in Fahrtrichtung angebaut worden, beides große Vorteile für Fahrkomfort und Langlebigkeit.

Seit Ende 2012 ist er fester Bestandteil unseres Produktionsprogramms, und wir haben ihn ständig weiterentwickelt, um seine Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit noch zu verbessern. Hier ein Auszug der Highlights dieser Erfolgsstory:

  • Mai 2015 – erfolgreiche Abnahme des DEKRA-Standsicherheitstests für Arbeiten mit einer Arbeitsbühne im Zwei-Mann-Betrieb
  • April 2018 – erfolgreiche Abnahme als Traktor durch den TÜV-Süd oder technisch ausgedrückt: Abnahme LOF. ZUGM. GERAETETRAEGER mit Q1 = Anhängelast auflaufgebremst: 4000 kg und mit Q2 = Anhängelast ungebremst: 750 kg,

Automatik-Zugmaul und/oder Kugelkopf-Anhängung vorhanden.

Selbstverständlich werden Optionen für die Erlangung der jeweiligen Abnahmen angeboten und werksseitig eingebaut.

Ein Wort zur Motorentechnik:

Hersteller: Yanmar – 4 Zylinder mit 35,4KW bzw. 48 PS

Konform mit EU-Abgasstufe V mit Common-Rail-Einspritztechnik, Abgasrückführung und in der Nachbehandlung mit einem Diesel-Oxydation-Katalysator und einem Dieselpartikelfilter, aber ohne Ad-Blue.

Wartungsfreie Abgasreinigungsanlage für 6000 Betriebsstunden = Yanmar`s Vertrauen und Versprechen und Anspruch in seine Abgasreinigungstechnologie.

Profitieren auch Sie von der jahrelangen Erfahrung im Bau von Teleskopladern aus dem Hause Thaler haben sie Vertrauen in die Abgasreinigungstechnologie von Yanmar, denn sie gehört zur Kernkompetenz von Yanmar.

 

Technische Leistungsdaten

 

Motor4-Zylinder Yanmar, 35,4 KW (48 PS) 
Hubraum2190 ccm
Abgasnachbehandlungja
KühlungWasserkühlung / Ölkühlung
FahrantriebHydrostat / 365 bar 
AntriebsartAxialkolbenmotor / Gelenkwelle
Geschwindigkeit0-20 (2-stufig) 
Standardbereifung10.0/75-15.3
Arbeitshydraulik / Druckca. 60 l/min / 180 bar 
Hubkraft2500 kg 
Kipplast Lader gerade (Palettengabel)ausgefahren 580 kg / eingefahren 1550 kg 
Elektrik / Batterie12V / 75AH 
Volumen Dieseltank50 l 
Volumen Hydrauliköltank50 l