4275 Radlader

Der Thaler-Lader 4275 S rundet unser Produktionsprogramm nach oben ab. Er bringt über 4600 kg auf die Waage und 72 PS (53KW) treiben den Lader in guter Abstimmung mit den anderen Antriebskomponenten an, so dass er nur so vor Kraft strotzt.

Er ist groß …… - groß wegen seines Körperbaus, des Gewichts und seiner Kraft, insbesondere für uns.

aber auch klein …… - im Verhältnis zu den ausgewachsenen Radladern mit einem Einsatzgewicht von mehr als 5 Tonnen.

Er ist stark …… - stark von den KW bzw. PS-Zahlen her, zumindest für uns, denn er ist unser größter Lader

Aber auch ‚schwach‘ …… - so will es der Blickwinkel, wenn man sich ein Gesamtbild der Marktteilnehmer verschafft, also äußerst subjektiv.

Für uns ist der 4275 der größte und hat nicht nur alles das, was die Großen auch haben, sondern er bietet sogar viel, viel mehr

in Punkto Sicherheit = Pendelachse im Heck

in Punkto Losbrechkraft: die Z-Kinematik ist der Garant dafür

in Punkto Platz in der Kabine - in allen 3 Dimensionen.

in einem Gesichtspunkt ist weniger sogar mehr. Er ist der Radlader mit dem kürzesten Hecküberhang seiner Kategorie. Er ist dadurch wendiger und fährt ganz einfach ruhiger, er schaukelt sich nicht so sehr auf beim Beschleunigen und schnellen Fahren.

Ein Wort zur Motorentechnik:

Hersteller: Yanmar – 4 Zylinder mit 53KW bzw. 72 PS

Konform mit EU-Abgasstufe V mit Common-Rail-Einspritztechnik, Abgasrückführung und in der Nachbehandlung mit einem Diesel-Oxydation-Katalysator und einem Dieselpartikelfilter, aber ohne Ad-Blue.

Wartungsfreie Abgasreinigungsanlage für 6000 Betriebsstunden = Yanmar`s Vertrauen und Versprechen und Anspruch in seine Abgasreinigungstechnologie.
  

Technische Leistungsdaten

 

Motor4-Zylinder Yanmar, 53 KW (72 PS) 
Hubraum3320 ccm
Abgasnachbehandlungja
KühlungWasserkühlung / Ölkühlung
FahrantriebHydrostat / 430 bar 
AntriebsartAxialkolbenmotor / Gelenkwelle
Geschwindigkeit0-25 (2-stufig) 
Standardbereifung405/70-R20ET+30
Arbeitshydraulik / Druckca. 75 l/min / 180 bar 
Hubkraft4000 kg 
Kipplast Lader gerade (Palettengabel)2500 kg 
Kipplast Lader gerade (Schaufel)3000 kg 
Elektrik / Batterie12V / 100AH 
Volumen Dieseltank50 l 
Volumen Hydrauliköltank70 l